Home / Allgemein / shake&fun

shake&fun

„Geschüttelt –

nicht gerührt“ heißt es nicht nur bei James Bond, sondern ab jetzt auch an der mobilen alkoholfreien Cocktailbar von juz-united. Am 27. Januar wurde das Projekt im Jugendtreff in Geislautern offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das Projekt, das ist ein Kleinbus, ausgestattet unter anderem mit zwei Thekenmodulen, Mobiliar, Zubehör zu Aufbau und Ausstattung einer Cocktail-Lounge und einem Rauschbrillen-Parcours und kann ab jetzt von euch ausgeliehen werden.

Zur Premiere im Juz Geislautern waren allerhand Gäste da, neben vielen jungen Besuchern des Juz auch Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU), die Völklinger Landtagsabgeordnete Gisela Rink (CDU), Manfred Maurer, erster Beigeordneter des Regionalverbands Saarbrücken, und Andrea Etspüler als Vertreterin der Aktion Herzenssache, deren Spende die alkoholfreie Cocktailbar erst ermöglichte.

„shake & fun“ nennt sich die attraktiv gestaltete Bar und signalisiert damit, dass hier nicht nur leckere Cocktails frisch gemixt werden, sondern auch ein Begleitprogramm mitgeliefert wird: Beim Rauschbrillen-Parcour z.B. kann man seine Reaktionsfähigkeit unter simuliertem Alkoholeinfluss testen oder beim Alkohol-Quiz das Wissen über Drogen erweitern. Oder einfach in der gemütlichen Chill-Lounge abhängen. „Wir möchten mit der Bar zeigen, dass man auf Veranstaltungen auch ohne Promille viel Spaß haben kann. Und dass Suchtprävention nicht immer wie warme Milch mit Selters oder erhobenem Zeigefinger daherkommen muss, sondern durchaus attraktiv und jugendgemäß“ erläutert Theo Koch das Konzept.

Und dass das Konzept der Bar funktioniert, konnte man an diesem Nachmittag nicht nur an dem Massenandrang an der Cocktailbar sehen, sondern bei der anschließenden Diskussionsrunde mit der Ministerin auch diskutieren. Diese unterstützt den Suchtpräventionsansatz ausdrücklich und zeigte sich in der Diskussion begeistert von der Offenheit der Jugendlichen bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Alkohol.

Jetzt seid ihr dran: ruft uns an, wenn ihr auf eurer Party oder eurem Konzert leckere alkoholfreie Cocktails an eure Gäste ausschenken wollt. Wir kommen vorbei und haben auch sonst noch einiges im Angebot. Schaut euch mal den Flyer an:

Picture3

Flyer shake&fun B 1

Und hier die Videoreportage des SR-Fernsehens:

 

About Theo

Check Also

Verstärkung gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter_innen für folgende Arbeitsbereiche: – Betreuung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.