Home / Neues aus den Jugendzentren / JuLeiCa Übergabe im JC Treff Heckendalheim

JuLeiCa Übergabe im JC Treff Heckendalheim

Am 23. Januar 2015 war es endlich soweit & den jungen Erwachsenen aus dem JC Treff Heckendalheim wurden durch Kerstin ihre JuLeiCas überreicht. Alle vier hatten an Workshops und Seminaren zu den Themen Recht, Finanzen, Kommunikation, Team, Konfliktmanagement, Zukunftswerkstatt, Offen für Vielfalt, Umgang mit Alltagsdrogen, die alle durch juz-united in den JCs Heckendalheim & Erfweiler – Ehlingen  durchgeführt wurden, teilgenommen. Sie wurden erst im Oktober 2014 in den Vorstand gewählt und hauchen dem Treff seitdem neues Leben ein.

Der Ortsvorsteher Andreas Gress und sein Stellvertreter Holger Oster waren voll des Lobes für die Qualifikation und das Engagement der frischgebackenen JuLeiCa Inhaber und sagten ihre Unterstützung für die ehrenamtliche Jugendarbeit im JC Heckendalheim zu. Der Kreisjugendpfleger Ralf Dittgen ließ seine herzliche Gratulation ausrichten   und bekräftigte, dass die JuLeiCa geschulten Juze weitaus professioneller und kontinuierlicher geführt würden. Der JC Heckendalheim hat donnerstags und freitags ab 19h geöffnet und ist auch bei Facebook unter „Treff Heckendalheim“ erreichbar:

Juz-united wünscht euch & dem JC Heckendalheim weiterhin das Allerbeste, natürlich sind wir weiterhin gerne für euch da

 

About Kerstin

Check Also

Neuer „BOB-Treff“ in Faha/Mettlach

Der selbstverwaltete Jugendclub in Faha/Mettlach („Juz Foh“) ist ab sofort Bob-Treff und unterstützt damit die …