Home / Neues aus den Jugendzentren / Rap Workshop im JUZ Saarlouis

Rap Workshop im JUZ Saarlouis

Gestern fand der erste Workshop mit Drehmoment, alias Markus, im JUZ Saarlouis statt. Mit über 10 Leuten kam eine guter Mix von unterschiedlichen Ausrichtungen, Erfahrungen und vor allem inspirierenden Ideen zusammen, von den alle profitiert haben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der schon so einige gleich mal ihre eigenen Tracks live zum Besten gaben, wurde es dann auch schon sehr konkret: Es sollte ein gemeinsamer Track entstehen, zu dem alle ihr eigenen Texte schreiben. Das Thema wurde gemeinsam ausgesucht: der Grund, also der Grund für was so passiert im Leben, oder was man tut, oder für was man sonst einen Grund sucht. Der Hintergrund, der Untergrund, der Grundgedanke… Und um der Sache so richtig auf den Grund zu gehen, wurde intensiv an den eigenen Texten gefeilt, wobei Markus jedem Einzelnen gute Ratschläge erteilte, vielleicht mit ein paar Ideen weiterhalf oder auch ermutigte, den eigenen Stil zu entwickeln.

Nächstes Mal soll der Track dann schon aufgenommen werden – denn das ganze soll ja nicht grundlos gewesen sein.

Wer noch mitmachen will, kann gerne auch zum nächsten Treffen am 4.11. kommen

About Lisa

Check Also

Juz United sagt den frisch gebackenen JuLeiCa InhaberInnen aus dem JC Bliesmengen-Bolchen Herzlichen Glückwunsch!!!

Erfolgreich haben Ehrenamtliche des JC Bliesmengen-Bolchen ihre JuLeiCa Ausbildung bei juz-united absolviert und am 29. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.