Home / Neues aus den Jugendzentren / Offizielle Übergabe der Jugendleiter-Cards im JUZ Saarwellingen an Ehrenamtliche in der Offenen Jugendarbeit

Offizielle Übergabe der Jugendleiter-Cards im JUZ Saarwellingen an Ehrenamtliche in der Offenen Jugendarbeit

Am Donnerstag, den 13. August 2015 war es endlich so weit: Robin Becker, Andreas Wiotte, Martin Ruthardt, Hanne Förster und Eric Förster vom Orga – Team des Juz Saarwellingen nahmen ihr JuLeiCas von Antonia Jacquet und Kerstin Himmelmann (beide juz united) entgegen. Dabei waren auch der Bürgermeister von Saarwellingen Michael Philippi und der Jugendpfleger Ralf Bucka. Beide waren voll der Lobes und stolz auf ihr engagierten Ehrenamtlichen.

Im Rahmen der JuLeiCa Ausbildung habe sich die 6 (Lisa Paul war leider verhindert) mit den Themen „Recht und Finanzen in selbst verwalteten Jugendclubs“, „Team und Kommunikation“, „Konfliktmanagement“, „Zukunftswerkstatt“, „Umgang mit Sucht und Alltagsdrogen“ und „Offen für Vielfalt“ auseinander gesetzt.

Wir wünschen euch das Allerbeste und sind auch weiterhin gerne für euch & euer Juz da 🙂

Bild: Von links nach rechts: Robin Becker, Kerstin Himmelmann (juz-united), Antonia Jacquet (juz-united), Andreas Wiotte, Eric Förster, Hanne Förster, Bürgermeister Michael Philippi, Martin RuthhardtJULEICA-Übergabe 001

About Kerstin

Check Also

Juz United sagt den frisch gebackenen JuLeiCa InhaberInnen aus dem JC Bliesmengen-Bolchen Herzlichen Glückwunsch!!!

Erfolgreich haben Ehrenamtliche des JC Bliesmengen-Bolchen ihre JuLeiCa Ausbildung bei juz-united absolviert und am 29. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.