Home / Allgemein / Neuer Artikel erschienen

Neuer Artikel erschienen

Die Fachzeitschrift Deutsche Jugend widmet sich in der Ausgabe 1-22 ganz dem Thema Selbstorganisation in der Offenen Jugendarbeit.
Da möchten wir natürlich mitreden und fühlen uns geehrt, dass wir auch einen Text beisteuern durften!
In unserem Beitrag geht es um die Demokratiebildung in selbstbestimmten Settings. Wir zeigen, warum selbstverwaltete Jugendzentren schon strukturell großes Potential für demokratische Lernerfahrungen bieten, aber auch welche strukturellen Schwächen existieren und wie diese durch fachliche Begleitung bearbeitet werden können.

Alle Infos zur Zeitschrift und der Ausgabe findet ihr hier: Link

Neuer Artikel erschienen

About Tobias

Check Also

Broschüre

Neue Broschüre zur Jugendbeteiligung

Ein weiterer Schritt zur Jugendbeteiligungsstrategie im Saarpfalz-Kreis: Im Projekt Jugendtreffs aktiv für Vielfalt und Demokratie haben wir Diskussionsrunden zu den Themen Demokratie im Juz und Jugendbeteiligung im Kreis veranstaltet.